Positive und negative Erfahrungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt noch nicht so viele, diese sind jedoch eher positiv.
Die Dozenten sind gut, die Inhalte jedoch sind nicht so praxisnah. Sie könnten sich mehr auf den Schulalltag, z.B Anwendungstipps geben oder Unterrichtsbeispiele beleuchten. Eventuell wäre eine Trennung der Lehrämter hier auch sinnvoll.

Es macht definitiv sehr viel Spaß!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde es jedem empfehlen, der Spaß an der Sprache hat :)). Ich habe es als Didaktikfach und ich denke, als zukünftiger Lehrer gehört es nun mal dazu. Außerdem studiere ich Lehramt für Mittelschule und finde es sehr traurig, dass es unten nicht zur verfügung steht.

LG :)

Gefällt mir super

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Studieninhalte, man lernt Dinge die man in der Schule noch gar nicht behandelt hat, z.B Linguistik. Vieles hilft im Alltag und im zukünftigen Lehrerberuf. Dozenten sind alle sehr fähig, Materialien werden zur Verfügung gestellt. Würde ich jedem weiterempfehlen.

Geht aber nicht interessant

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Macht spass durch die anderen Leute.
Alle bei lehramt extrem hilfsbereit und unterstützen sich gegenseitig.

Die dozenten haben auf alle fälle ahnung wovon sie reden und können es gut vermitteln und sind immer mit spass dabei.

Ich hingegen bin nicht immer interessiert da manche kurse wie mittelhochdeutsch nicht ganz meinen interessen entsprechen.

2.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.