"Du studierst ja NUR Grundschullehramt“

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch für Grundschullehramt ist alles andere als einfach oder anspruchslos. Man muss in erster Linie bedenken, dass wir in unseren Seminaren weit über das Niveau der “Grundschule“ hinaus gehen. Wer also denkt, “nur“ Grundschullehramt sei “super easy“ liegt hier falsch. In diesem Studium ist Deutsch zweigeteilt. Zum einen gibt es das Seminar Linguistik, welches von einem hervorragenden Dozenten geleitet wird. Dort befassen wir uns hauptsächlich mit der Sprachanalyse. Durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe den Studiengang als sehr interessant und sehr informell kennengelernt. Ich liebe es, die Sprachgeschichte- und entwicklung kennenzulernen und zu verstehen!
Der Dozent in diesem Fach ist auch einfach super!
Kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Bin sehr zufrieden. Dozenten sind sehr kompetent! Es gibt ausreichend Plätze. Es kommen moderne Lernmaterialien zum Einsatz. Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber nicht zu schwierig. Studienverlauf ist durchdacht. Es macht sehr viel Spaß dort zu studieren.

Praxis pur

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

In Deutsch wird auch sehr viel Praxis gelehrt, was ich super finde, da man dann nicht nur einfach die Theorie auswendig lernt und somit immer weiß wie man es anwenden kann.
Es gibt sehr viele interessante Themen, welche durch die super Dozenten noch erfahrbarer gemacht wird.

2.8

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.