Trennung von unnötigen und nötigen Vorlesungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Teilweise haben wir Module, die man für den späteren Job niemals braucht. Da fang ich manchmal an zu Zweifel, wieso ich so viel lernen muss, für etwas was ich nicht mehr brauche. Sonst ist das Studium aber sehr interessant und super lehrreich. Wenn man sich für die Deutschesprache interessiert, ist es sicherlich ein gutes Studium.

Gut, aber viele Inhalte sind unnötig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium Deutsch ist an sich gut, jedoch sind viele Inhalte absolut unnötig und wird später in Schulen nicht gebraucht. Zum Beispiel muss man die Anatomy des Kehlkopfes lernen und wie der Laut entsteht. Das muss einem klar sein, die Kommilitonen sind korrekt.

Das Studium ist gut, aber mit unnötigen Inhalten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Lehramtsstudium Deutsch ist ab sich gut. Man muss zwar viel lernen um die Prüfungen zu bestehen, aber das muss man überall.
Die Inhalte sind manchmal aber sehr fragwürdig und hat nicht mit dem Deutsch in der Schuke zutun.
Zum Beispiel muss man die Anatomy des Kehlkopfes lernen.

Gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man taucht tief in die Materie ein. Zudem hat man verschiedenste Module die aufeinander aufbauen. Manche Module sind sehr spannend, andere hingegen eher langweilig. Wenn man sich Mühe gibt, kann man das Studium auf jeden Fall schaffen. Die regelstudienzeit ist fraglich.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024