Bewertungen filtern

Da machen wir nicht mit

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

3.0

Als angehender Pädagoge im Primarbereich empfinde ich die Zusammenarbeit des Fachbereiches mit den anderen Fachbereich unkooperativ. Die Fachwissenschaft ist in Teilen keineswegs auf den Primarbereich ausgelegt, einigdass interessanten Inhalte findet man in den Didaktik-Veranstaltungen.

Zu wenig Didaktik

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Leider ist das Studium nicht ausreichend Lehramtsspeziefisch und die Didaktik kommt viel zu kurz! Ich wünschte wir würden uns besser auf das vorbereiten, was uns später im Unterricht begegnen würde. Unterrichtsstunden und Einheiten planen, Schulbücher analysieren usw.

Veraltete Fachdidaktik

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium hat grundsätzlich Spaß gemacht. Fach wissenschaftliche Seminare hatte ich im Master gar nicht mehr, hier standen die fachdidaktischen im Vordergrund. Einiges war interessant, aber einige fachdidaktischen Dozent*innen wirkten fachdidaktisch etwas altbacken.

Absolut zwiegespalten

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Germanistik mit Berufsziel Lehramt im Master ist zum Teil wirklich interessant, aber einiges auf dem Weg in den Master (vorher im Bachelor) war völlig unnötig für das Berufsziel Lehramt und hätte durch mehr Deutschdidaktik ersetzt werden sollen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 79% empfehlen den Studiengang weiter
  • 21% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022