Haifischbecken

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang kann sehr hart werden, sobald ein Dozent*in dich auch nur ansatzweise nicht mag. Da kann es auch mal passieren, dass die offen gesagt wird (nach knapp 5 Jahren Studium), dass du in dem Studiengang fehlplatziert bist. Zum Glück ist das nicht immer so! Es gibt es auch Dozent*innen die doch sehr supported sind und ihre Seminarinhalte sehr interaktiv gestalten, sodass du sehr gerne studierst und dich auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ganz gut

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde die Stimmung und die Profs relativ gut die Gruppen und meine Kommilitonen sind relative nett man kann gut Kommunizieren und vertrauen untereinander ist gut so ich hoffe es hilft anderen Studenten ich liebe Germanistik es macht total Spaß viel gluck fur die neuen.

Wenig praxisnah

2.3

Viele Lehramts-Dozenten haben noch keine Schule von innen gesehen. Räume sind weiterhin schlecht, die Raumaufteilung ist unglaublich verwirrend. Die kompletten Erziehungswissenschaften-Veranstaltungen könnte man meiner Meinung nach streichen, die sind reine Zeitverschwendung.

Guter Ausgleich zwischen Didaktik und Wissenschaft

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind gut ausgewählt und auch hinsichtlich der Praxis größtenteils gut umzusetzen.
Allerdings wird meiner Meinung nach nicht genug Wert darauf gelegt, dass die Studierenden sich auch mit den konkreten Aufgaben des späteren Berufsalltags auseinandersetzen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.