Spannend, aber organisatorisch schwierig

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich studiere Grundschullehramt im Kernfach Deutsch. Die Studieninhalte sind in Didaktik und Fachwissenschaft spannend, die Dozent:Innen engagiert und die Lernatmosphäre angenehm. Das Einzige, was mich sehr an meinem Studium stört, ist, dass die Plätze in den Seminaren stark begrenzt sind. Im ersten Semester (vor Corona) saß ich deshalb mit fast 100 Studierenden in einem Raum, der für 30 Leute ausgelegt war. Die Einschreibung ist ein Wettlauf - man steht in ständiger Konkurrenz. Das stresst mich sehr.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Julia , 09.05.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Helen , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Jessica , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Paul , 22.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Mandy , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Kathrin , 13.11.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Jessica , 21.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anna-Sophie , 07.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Anni , 25.09.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Angelique , 31.08.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Victoria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.07.2021
  • Veröffentlicht am: 29.07.2021