Wenig praxisbezogene Inhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Gute, aber auch sehr egozentrische Dozenten. Ständiger Wechsel von Dozenten. Männerverachtende Englischdozentin. Wenig Praxisbezug bis auf ISP. Schöne Anlage, nettes Städtchen.
Sehr planlose PH - keine gute Organisation/ Struktur. Vorlesungen wenig abwechslungsreich.

Schlechte Dozenten durch die Bank

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch an der Pädagogischen Hochschule Weingarten würde ich niemandem empfehlen und selber auf keinen Fall wieder wählen.
Es gibt nur vereinzelt akzeptable Dozenten. Vor allem eine "Lehrende" macht den Studierenden das Leben zur Hölle. Das ist inzwischen nicht nur phweit, sondern fast landesweit bekannt. Ist in der Kombiklausur besagter Teil enthalten, so ist die Durchfallquote exorbitant hoch. Desweiteren haben besagte Frau und ein weiterer Dozent bereits "Hausverbot" an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind sehr fordernd

Deutsch (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zu anderen Studiengängen ein Witz. Irgendwo muss das Verhältnis auch noch stimmen. Ich studiere auf Grundschule und die Inhalte sind Gymnasial gerecht als würde ich das Fach an einer Uni studieren. Wenn die Dozenten solch eine Kontrollsucht haben sollen sie doch an der Uni dozieren.

Dozenten und Organisation eine Katastrophe

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin zum Glück nicht mehr an der PH Weingarten und habe an eine andere PH gewechselt. Die PH Weingarten ist, wenn überhaupt, lediglich für ihre tolle Lage, die schönen Gebäude und für den familiären Umgang unter den Studierenden zu empfehlen. Was die Qualität der Lehre und den Umgang der Dozierenden mit den Studierenden angeht, ist von der PH Weingarten absolut abzuraten! So ein unfassbar respektloser, teilweise arroganter Umgang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.