Nicht empfehlenswert

Deutsch (B.A.) Lehramt

Viele Professoren verhalten sich abgehoben, elitär und sind didaktisch katastrophal. Man sollte meinen, wer Lehrer ausbildet, hat was von Didaktik verstanden, hier aber meistens nicht der Fall. Einige Dozenten nutzen in der Vorlesung nur ihre eigenen, hochgestochen und unverständlich formulierten "wissenschaftliche" Texte mit Sätzen, die eine halbe Seite gehen und Wörter benutzen, die niemand kennt... dementsprechend auch das elitäre Verhalten einiger Dozenten. Dozenten scheinen nicht das Ziel zu haben, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise unbeholfene Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise sehr unbeholfen. Manche von ihnen laden lediglich Text hoch und möchten, dass die Studenten diese studieren, es kommt sonst kein weitere Imput ihrer Seitz. Andere hingegen geben sich sehr Mühe und versuche die Vorlesungen auch interaktiv zu gestalten.

Sehr strenge Bewertung und schwere Prüfung.

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Fach Deutsch isnd teilweise sehr sehr streng und korrigieren teilweise sehr unmenschlich. Die DUrchfallqoute ist ziemlich hoch und den Studenten wird es sehr schwer gemacht. Gefühlt fangen die Noten erts bei 3,0 an. MAnche Inhalte und Seminare sind mehr als realitätsfremd. Bei vielen DIngen kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, wann ich sowas mal wieder in meinem Beruf als Deutschlehrer brauchen werde (z.B. die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und interessante Seminare

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Seminare sind gut aufgebaut und auch sehr interessant. Die Anzahl der Teilnehmer sind ab dem höheren Semester etwas geringer, aber dennoch genügend, wodurch ein effektiver Austausch gegeben ist. Die Dozenten sind auch nett, jedoch werden die Prüfungen zumeist sehr streng korrigiert.

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.