Chaotisch und undurchsichtig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Als Teilnehmerin des erster Prüfungsdurchgangs kann ich nicht von vielen guten Erfahrungen berichten. Viele Formalitäten, der Aufbau, die Anforderungen und Prüfungsformat sowie der Aufbau des Praxissemesters waren sehr chaotisch, noch ungeklärt und kaum transparent. Dadurch war eine Regelstudienzeit nicht machbar.
Die Dozenten konkurrieren teilweise.
Inhalte nur bedingt im Berufsleben anzuwenden. Zu viel Forschung und Theorie!

Vielseitig aber wenig Didaktik

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant und vielseitig. Fachwissenschaftlich wird sehr viel angeboten. Obwohl ich Realschullehramt studiere wird viel mit Grundschulthemen vermischt. Dies ist zum Teil von Vorteil, aber manchmal würde ich mir wünschen, mehr zu meiner Schulart zu lernen. Die Didaktik aber definitiv viel zu kurz.

Heiter bis wolkig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind in Deutsch sehr unterschiedlich. Manche sind sehr studierendenfreundlich eingestellt, andere lesen sich offensichtlich nicht mal die Hausarbeit durch, sondern setzen direkt die 2,0 darunter. Das kann einfach sein, aber wer da mehr erreichen will, schaut in die Röhre. Die Anforderungen in Deutsch sind aber allgemein sehr hoch, was sich sowohl in den Noten der Hauptfachstudierenden als auch in den Durchfallquoten niederschlägt.
Die Ausstattung der PH für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe total viel Spaß beiden Studium ist zwar auch sehr anstrengend aber wenn man sich dafür interessiert, lohnt es sich auf jeden Fall!
Ich finde auch Weingarten schön, paar weggehmöglichkeiten und eine schöne Altstadt. Klein aber fein! War sehr zufrieden dort

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.