Praxisorientierter wäre sinnvoll

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider muss man viel lernen, was einem in der Praxis nur wenig weiterhilft. Dies ist sehr schade für den Zeitaufwand den man betreibt. Die Organisation an der Hochschule ist sehr schlecht, wodurch einem viele Steine in den Weg gelegt werden. An sich sind die Inhalte dennoch teilweise sehr interessant und machen Spaß!

Schönes Fach, aber man muss es mögen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ein schönes Fach! Leider gibt es nicht so viele gute Dozenten und es ist oft unorganisiert und durcheinander. Trotzdem lernt man einiges und es kommt vieles immer wieder und kann vertieft werden. Besonders gut finde ich Linguistik und Sprachwissenschaft.

Viel Theorie wenig Praxis

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Studienhalte richten sich leider zu 80% an die Studierende der Sekundarstufe. Inhalte, die relevant für sneGS Bereich wäre, werden leider oft nicht richtig vermittelt...
Im Vergleich zum Fach Politik/ Sachunterricht fühle ich mich nicht besonders gut für das kommende Referendariat (2020) vorbereitet

Anders als ich dachte!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind ganz anders als ich mir es vor dem Studium ausgemalt habe. Bisher war es viel Theorie, viel Basiswissen was man sich angeeignet hat. Ich habe erwartet, dass schon viel früher ein viel größerer Bezug auch zum Unterricht hergestellt wird. Dennoch ist es sehr interessant.

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.