Dozenten nicht sehr nett, Organisation furchtbar

Deutsch (B.A.) Lehramt

Alle guten Dozenten scheinen zu gehen, nur die weniger freundlichen bleiben. Leider sehr hohe Durchfallquote vor allem in der mündlichen M2 Prüfung. Hier scheint die Bewertung sehr willkürlich und die Ansprüche sehr Dozentenabhängig zu sein.
Insgesamt nicht zufrieden, auch die Organisation läuft an vielen Stellen nicht gut, aber das nicht nur in Deutsch sondern insgesamt an der Ph.

Viel Lärm um nichts

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich gerade im integrierten Semesterpraktikum und muss sagen, dass ich von der Vermittlung der Lerninhalte enttäuscht bin. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich etwas aus den Vorlesungen auf meinen Unterricht anwenden kann, was eigentlich das Ziel einer solchen Veranstaltung sein sollte. Deshalb sollten die Veranstaltungen mehr Praxisbezug beinhalten, um auch etwas damit anfangen zu können.

Anspruchsvoll

Deutsch (B.A.) Lehramt

Insgesamt macht das Fach natürlich Spaß, sonst hätte man es nicht gewählt, aber es hat natürlich seinen Anspruch, weshalb man schon gerne mal verzweifelt. Beispielhaft dafür sind die hohen Durchfalllraten in den Prüfungen. Außerdem sind die Studienzeiten, im Gegensatz zu anderen Fächern, etwas mehr.

Sehr komplex bis ins Detail

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die verschiedenen Themenbereiche sind sehr detailliert und gehen über das Grundschulniveau hinaus. Außerdem ist es bisher sehr textbezogen und daher lässt sich alles gut verstehen. Das auswendig lernen muss leider trotzdem sein! Außerdem kann man viele zusätzliche Qualifikationen im Bereich Deutsch zusätzlich erwerben.

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.