Größtenteils unmögliche Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten bewerten Arbeiten so wie es ihnen passt, nach Lust und Laune. Überhaupt nicht objektiv sondern nach ihrer eigenen Meinung.
Die Organisation des Faches ist in Ordnung. Allerdings extrem lange Korrekturzeiten. Auch der Bibliotheksbestand ist angemessen.

Nicht praxisrelevant, hohe Durchfallquoten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Da vergeht einem der Spaß an dem Fach.
Die Themen sind alles andere als praxisrelevant, Prüfungen bestehen wahlweise aus Wort-für-Wort-Auswendiglernen oder Inhalten, die rein gar nichts mit der zugehörigen Vorlesung zutun haben. Dazu gibt es Dozenten, die es einem scheinbar absichtlich unverhältnismäßig schwer machen. Warum die PH sich nicht langsam mal Gedanken macht, was falsch läuft, ist mir ein Rätsel - die hohen Durchfallquoten kommen ja nicht von irgendwo...
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevant, aber zu wenig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Alle thematisierten Studieninhalte erschienen mir bislang relevant für meinen zukünftigen Beruf, allerdings wurde nicht jeder Bereich des Deutschunterrichts, z.B. der Grammatilunterricht, abgedeckt. Teilweise fühle ich mich also nicht vorbereitet für den Lehrberuf.

Arrogante Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Fach Deutsch ist sehr unorganisiert und die Dozenten sehr arrogant. Man wird oft mit Problemen allein gelassen und das Studium ist viel zu wissenschaftsorientiert. Die Inhalte sind oft viel zu weit von der Praxis entfernt. Ich kann das Studium im Fach Deutsch deshalb nicht weiterempfehlen.

2.8
    2.8
    2.3

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.