Eine gute ausländische Erfahrung

Als eine französische Studentin hab ich mein drittes Jahr in Saarbrücken gemacht. Die Dozenten habe ich sehr engagiert gefunden, vor allem wenn ich Hilfe für die Bachelorarbeit brauchte. Die Vielfalt der Veranstaltungen hat mir gefällt, man kannada immer bereichernd Themen studieren.

Die Verwaltung war ein bisschen schwierig für die ausländischen Studenten, als wir wenig Informationen hatten, um uns einzuschreiben. Aber die Dozenten und die Komilitonen waren verfügbar, um uns zu helfen.
  • guter Kontakt zu Dozenten, bikulturelle Klasse
  • Sitzen sind in einigen Veranstaltungen begrenzt

David , 21.02.2024 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Paula , 26.11.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Zacharie , 19.10.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Zoe , 22.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Malte , 08.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Juli , 08.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Pauline , 15.11.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Laura , 13.10.2021 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
François , 29.09.2021 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Merle , 29.09.2021 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)

Über Pénélope

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Bachelor und Licence in Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation in Frankreich und Deutschland, Master in Communication et Marketing Stratégique in Frankreich
  • Studienbeginn: 2019
  • Standort: Standort Saarbrücken