Breit gefächertes Studium

Mein Studium hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen, besonders die Inhalte in Saarbrücken. Leider klappte die Organisation und Absprache mit der französischen Uni nicht optimal, sodass sich dort Inhalte doppelten und der Ablauf nicht reibungslos funktionierte. Aber ich würde trotzdem den Studiengang weiterempfehlen, wenn man sich für die deutsch-französischen Beziehungen interessiert und dort beruflich hinmöchte.

Laura hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.

David , 21.02.2024 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Paula , 26.11.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Pénélope , 22.11.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Zacharie , 19.10.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Zoe , 22.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Malte , 08.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Juli , 08.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Pauline , 15.11.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
François , 29.09.2021 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Merle , 29.09.2021 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2018