Ein Hoch auf die deutsch-französische Kooperation!

Drei Jahre lang habe ich die einzigartige Möglichkeit gehabt, im Rahmen dieses deutsch-französischen Studiengangs in zwei Ländern zu studieren. Die tägliche Auseinandersetzung mit der Interkulturalität und das Jahr, das ich in Saarbrücken verbracht habe, sind für mich sehr bereichernd gewesen, indem ich meine Sprachfähigkeiten in der deutschen Sprache verbessern konnte, aber nicht nur. Ich konnte auch die saarländische Kultur entdecken und ein anderes Bildungssystem kennenlernen. Dadurch habe ich viel gelernt, sei es im Rahmen der Lehrveranstaltungen, oder des Auslandspraktikums, das ich im Sommer 2019 in Luxemburg absolvierte. Dieser Studiengang bietet ein sehr breites Fachangebot und ermöglicht es uns, starke interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln, die für uns sehr hilfreich im Arbeitsleben sind. Außerdem haben wir ein umfangreiches Netzwerk aufbauen können. Da wir eine kleine Gruppe waren, waren die Dozenten immer für uns da, und die Arbeitsatmosphäre war immer sehr entspannt. Alles in allem, empfehle ich sehr gerne diesen Studiengang, den er mir vieles mitgebracht hat!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, Entwicklung interkulturelle Kompetenzen, Auslandspraktikum, Auslandsjahr, interkulturelle Workshops.
  • Nichts fällt mich gerade ein.

David , 21.02.2024 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Paula , 26.11.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Pénélope , 22.11.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Zacharie , 19.10.2023 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Zoe , 22.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Malte , 08.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Juli , 08.12.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Pauline , 15.11.2022 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Laura , 13.10.2021 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)
Merle , 29.09.2021 - Deutsch-französische Studien: Grenzüberschreitende Kommunikation und Kooperation (B.A.)

Über François

• Abschluss: Ja