Studium Fachhochschule

Design (B.A.)

Die Leute sind unglaublich wunderbar und offen. Wie eine große Familie. Die Ausstattung ist hervorragend und die meisten Profs und Dozenten sind absolut kompetent. Es sind nicht zu viele Menschen eingeschrieben, auch wenn es manchmal etwas chaotisch mit der Kurswahl ist.

Der Weg zum Design

Design (B.A.)

Holprig, plötzlich, unerwartet und von Beginn an spannend. Der Weg zum Design ergibt sich irgendwie wie von selbst und vergeht wie im Fluge. Durch die umfassende Möglichkeit an technischen Geräten und vier verschiedenen Fachschwerpunkten hat man alle Wege offen sich gemäß seiner persönlichen Idealen zu entwickeln.

Fachbereich 7 der FH Münster

Design (B.A.)

An den Fachbereich Design der FH Münster zu wechseln, war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. Die familiäre Atmosphäre am Fachbereich und die engagierten Lehrenden haben mich nachhaltig überzeugt! Durch die Möglichkeit alle Schwerpunkte ausprobieren zu können ist es einfach seine Schwerpunktsentscheidung zu festigen und sich in vielen Bereichen des Fachgebiets Design zu erproben.

Cooler shit vs. Designkonzeption

Design (B.A.)

Viele Leute denken, Designer machen nur coole Sachen und das wars. Bei uns wird von (fast) allen Dozenten vermittelt, dass das nicht so ist. Es steckt mehr dahinter, Designer zu sein. Ich finde unseren Lehrplan ausgewogen. Es müssen Theorie- sowie Technikkurse und Projekte aus verschiedenen Bereichen gewählt werden. Ich finde allerdings, dass in den ersten Semestern etwas mehr differenziert werden sollte, zwischen denen mit und ohne Ausbildung im gestalterischen Bereich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 224 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.