Allein beim Design

Design (B.A.)

Das Campusleben ist sehr auf die Fakultät beschränkt, so bist du auf jeden Fall unter deines Gleichen. Am Anfang des Studiums werden Basics gelehrt danach folgen recht freie Projektarbeiten. Dieser Ablauf ist total sinnvoll. Nur an der Organisation mangelt es hier und da. So hatten wir zum Beispiel keine O-Woche.

Alle Erwartungen wurden bisher getroffen!

- richtig gute Kursgröße
- hohe Kompetenz der Studenten
- viele Werkstätten und generell eine sehr gute Ausstattung an Geräten
- große Auswahl an Kursen
- sehr heller und moderner Fachbereich mit kreativem Umfeld durch die Kunstakademie und den Fachbereich Architektur nebenan

Die beste Entscheidung überhaupt!

Design (B.A.)

Ich Habe gerade erst angefangen Design zu studieren, aber ich liebe es !
Ich hatte erst Angst ob es die richtige Entscheidung war, aber das ist es gewesen!
Man hat zwar erstmal wenig Zeit, Freunde zu sehen oder einkaufen zu gehen, aber das kommt schon noch.
Die Seminare, Kurse und Vorlesungen sind der Hammer und die Professoren sind alle unglaublich lieb und hilfsbereit !

Richtige Wahl

Design (B.A.)

Für mich war die Wahl dieses Studiums genau die richtige. Ich fühle mich rundum wohl und habe das Gefühl, mich weiterentwickeln und entfalten zu können. Nicht einmal wurde mir das Gefühl des kleinen Erstis gegeben, sondern ganz im Gegenteil. Eine Gemeinschaft die alle willkommen heißt. Ich bin sehr gespannt auf die folgenden Semester :)

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021