Realitätsnah, aber sehr grundlegend

Design (B.A.)

Das Studium macht super viel Spaß. Ich fühle mich an der MSD gut aufgehoben. Die Lehrbeauftragten und Werkstattleiter sind ausgezeichnet. Das Grundlagenstudium im ersten und zweiten Semester ist meiner Meinung nach Überarbeitungsbedürftig und nicht für jeden der im dritten Semester wählbaren Schwerpunkte sinnvoll.

Tolles Studium

Design (B.A.)

Das Studium ist ideal, um sich bewusst zu werden was es heißt Designer zu werden. Von Anfang an wird einem gesagt, dass man es als Designer nicht leicht hat. Mithilfe der Dozenten bekommt jedoch einen guten Einblick. Man wird zwar zunächst an die Hand genommen, jedoch ändert sich das schnell im Laufe der ersten Semester, was auch gut ist, da es später nicht anders sein wird.
Die FH ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit Qualität

Design (B.A.)

Ich bin nun schon mehrere Semester dort am studieren und bin extrem zufrieden! Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist super und das Gebäude einfach super. In den einzelnen Kursen wird viel wert auf die individuelle Förderung gelegt. Die Projekte sind meist mit realen Kunden, so kann man viele Erfahrungen für später sammeln.

Nur zu empfehlen!

Design (B.A.)

Anfangs ungewohnt und stressig aber wird Von Semester zu Semester besser. Die Hochschule ist top ausgestattet und versucht, dass die einzelnen Personen ihr Potenzial für sich entdecken. Projektarbeit und ausprobieren ohne Ende. Macht eine Menge Spaß wenn man sich drauf einlässt!

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 223 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.