Studiengangdetails

Das Studium "Crossmedia Publishing & Management" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 843 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.1
Elena , 19.02.2023 - Crossmedia Publishing & Management (M.A.)
4.1
Lina , 19.12.2022 - Crossmedia Publishing & Management (M.A.)
3.9
Anonym , 05.01.2022 - Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

Alternative Studiengänge

Management - Teilzeit
Master of Science
HHL Leipzig Graduate School of Management
Sport Lehramt
Master of Education
Uni Vechta
Industrial Engineering & Management
Bachelor of Science
Constructor University
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz
International Studies in Management
Bachelor of Arts
Hochschule Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider nur ausreichend

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

3.1

Der Studiengang ist gut und die Lehrkräfte okay. Die Hälfte der Wahlkurse wurde aufgrund zu weniger Studenten nicht angeboten. Die Inhalte der Vorlesungen sind zwar sehr breit gefächert, aber es war leider auch viel unnötiges dabei bzw. Vieles, was kein Master Niveau fordert/ fördert (bspw. Bekamen wir im Fach "Digitale Transformation" nach 2 kurzen Präsentationen die Semesteraufgabe, ein digitales Konzept für die Messe Frankfurt zu gestalten. Im Fach "strategisches kommunikationsmanagemt"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

4.1

Das Masterstudium baut direkt auf dem Bachelor auf und ist deutlich praxisnaher gestaltet. Das gesamte Studium besteht aus studentischen Projekten mit z.T. echten Unternehmen. Dadurch lernt man viel für den Berufsalltag, ist aber auch zeitlich ziemlich unter Druck, besonders im ersten Semester.

Ein solides Pilotprojekt

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

3.9

Dafür, dass er zum ersten Mal angeboten wurde, lief es solide an. In den Wahlfächern kann man sich austoben und auch aus anderen Studiengängen wählen. Einige Inhalte haben sich gedoppelt aber gerade für fachspezifische wurden Experten eingeladen, die viel Ahnung hatten. Trotz Corona wurden gute Lösungen für Projekte gefunden.

Lohnt sich!

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

3.9

Bin allen in allem zufrieden mit dem Studiengang. Man lernt vieles über crossmediale Inhalte, wie man diese aufbereitet und damit arbeitet. Hat an sich Spaß gemacht! Manche Dozenten sind etwas übereifrig und meinen, man müsse mündliche Noten wie in der Schule vergeben aber waren auch sehr nette und hilfsbereite Dozenten dabei. Die HdM ist für eine Medien-FH leider etwas hinten dran was digitale Dinge betrifft aber alles in allem war...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023