Studiengangdetails

Das Studium "Crossmedia Publishing & Management" an der staatlichen "HdM - Hochschule der Medien Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 853 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.7
Caro , 26.07.2024 - Crossmedia Publishing & Management (M.A.)
4.1
Marilena , 24.03.2024 - Crossmedia Publishing & Management (M.A.)
3.1
Elena , 19.02.2023 - Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Master of Education
Uni Lüneburg
Management
Bachelor of Arts
SBA | Management School
Management - Vertiefung Digital Leadership
Bachelor of Arts
TAW Technische Akademie Wuppertal, Steinbeis Hochschule
Mannheim Master in Management
Master of Science
Uni Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master nicht unbedingt nötig

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

3.7

Ich habe im Bachelor bereits Mediapublishing studiert und dann noch den Master „Crossmedia Publishing & Management“ drauf gesetzt. Die Studieninhalte waren aber sehr ähnlich, wie die vom Bachelor und haben mir leider keinen wirklichen Mehrwert geboten.

Irgendwas mit Medien im Master

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

4.1

Ein wirklich toller Master, vor allem wenn man eine berufliche Laufbahn im Verlag oder einer anderen Publishing-Sparte anstrebt. Die Vorlesungen sind sehr passend und vermitteln in praktischer Arbeit, wie man Unternehmen voranbringt und über den Tellerrand hinausschaut :).

Leider nur ausreichend

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

3.1

Der Studiengang ist gut und die Lehrkräfte okay. Die Hälfte der Wahlkurse wurde aufgrund zu weniger Studenten nicht angeboten. Die Inhalte der Vorlesungen sind zwar sehr breit gefächert, aber es war leider auch viel unnötiges dabei bzw. Vieles, was kein Master Niveau fordert/ fördert (bspw. Bekamen wir im Fach "Digitale Transformation" nach 2 kurzen Präsentationen die Semesteraufgabe, ein digitales Konzept für die Messe Frankfurt zu gestalten. Im Fach "strategisches kommunikationsmanagemt"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Crossmedia Publishing & Management (M.A.)

4.1

Das Masterstudium baut direkt auf dem Bachelor auf und ist deutlich praxisnaher gestaltet. Das gesamte Studium besteht aus studentischen Projekten mit z.T. echten Unternehmen. Dadurch lernt man viel für den Berufsalltag, ist aber auch zeitlich ziemlich unter Druck, besonders im ersten Semester.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024