Sehr guter Studiengang

Consumer Science (M.Sc.)

Ich mag Consumer Science sehr und wir haben viel gelernt über Konsumforschung. Wir können außer Pflichtkursen noch viele Kursen wählen und unsere Studien selber bauen. Mann kann zwischen innovation, Marketing oder Technology & Sustainability ein Fokus machen und zusätzliche Kurse davon nehmen.

Empfehlenswert

Consumer Science (M.Sc.)

Guter und kleiner Studiengang mit interessanten Inhalten aus den Bereichen BWL, VWL, Marketing, Psychologie und Kommunikationswissenschaften. Die meisten Vorlesungen finden in Freising oder am Stammgelände statt. Die Professoren sind im Vergleich zu anderen Studiengängen an der TU sehr engagiert.

Spannende und gefragtE Inhalte

Consumer Science (M.Sc.)

Es werden spannende und vor allem für die berufliche Karriere relevante Inhalte vermittelt; Arbeitgeber schätzen den Studiengang, obwohl er noch so jung ist; die Prüfungen fallen sehr fair aus; allgemein herrscht eine tolle Studienumgebung an der TUM:

Ein interessantes und internationales Studium

Consumer Science (M.Sc.)

Ich habe meistens über die Themen in Bezug auf Kundenverhalten, Forschungsmethoden und -anwendungen und Innovationmanagement gelernt. Es war auch eine gute Möglichkeit in diesem Studium um viele Studenten aus verschiedene Länder kennenzulernen und zusammen zu arbeiten. Also das Studiumumfeld war sehr international.
Eine andere Vorteil war um eine größe Flexibilität zu haben in Bezug auf Kurse auszuwählen. Es gab auf jeden Fall ein paar notwending Kurse, die man unbedingt nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.