Consumer Science (M.Sc.)
Studium super, Uni OK
Inhaltlich ist die Kombination aus Marketing, Nachhaltigkeit, Technologie wirklich toll. Die Wahlmöglichkeiten sind aber doch etwas begrenzt und die Spezialisierungen wirken sehr zufällig befüllt. Schwierigkeitsgrad (vorher bwl in anderer Stadt studiert) ist eher gering. Mensa ist sehr preiswert, Arbeitsräume sind fast unmöglich zu finden.
Mein Wunsch-Studiengang
Als ich das erste Mal von dem Masterstudiengang Consumer Affairs erfahren habe, wusste ich sofort: das muss ich studieren!
Und bisher hat sich alles bestätigt, was ich mir von dem Studiengang erhofft habe. Consumer Affairs ist grob gesagt konsum-orientiertes BWL mit einem breit gefächerten Angebot.
Wir sind ein kleiner Studiengang mit ca. 60 Kommilitonen, die aus aller Herrenländer kommen. Das macht das studieren sehr persönlich und international. Auch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Spannende und interessante neue Inhalte!
Neue Themen im Vergleich zum BWL Studium und kleine Gruppen führen zu besseren Lernerfolgen. Das Studium macht Spaß und man hat das Gefühl Experte in einem Bereich zu werden! Vor allem die Möglichkeit einen Double Degree zu erhalten und auf englisch zu studieren machen den Studiengang reizvoll und besonders!
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter