Studium super, Uni OK

Consumer Science (M.Sc.)

Inhaltlich ist die Kombination aus Marketing, Nachhaltigkeit, Technologie wirklich toll. Die Wahlmöglichkeiten sind aber doch etwas begrenzt und die Spezialisierungen wirken sehr zufällig befüllt. Schwierigkeitsgrad (vorher bwl in anderer Stadt studiert) ist eher gering. Mensa ist sehr preiswert, Arbeitsräume sind fast unmöglich zu finden.

Mein Wunsch-Studiengang

Consumer Science (M.Sc.)

Als ich das erste Mal von dem Masterstudiengang Consumer Affairs erfahren habe, wusste ich sofort: das muss ich studieren!
Und bisher hat sich alles bestätigt, was ich mir von dem Studiengang erhofft habe. Consumer Affairs ist grob gesagt konsum-orientiertes BWL mit einem breit gefächerten Angebot.
Wir sind ein kleiner Studiengang mit ca. 60 Kommilitonen, die aus aller Herrenländer kommen. Das macht das studieren sehr persönlich und international. Auch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer mit großer Auswahlmöglichkeit

Consumer Science (M.Sc.)

Bislang gefällt mir das Studium gut. Es gibt drei Pflichtfächer, den Rest kann man frei wählen und sich prisorisieren wie man es möchte, was ich sehr angenehm finde. Außerdem lernt man den Umgang mit verschiedenen Statistikprogrammen, was sehr nützlich für das spätere Berufsleben ist.

Spannende und interessante neue Inhalte!

Consumer Science (M.Sc.)

Neue Themen im Vergleich zum BWL Studium und kleine Gruppen führen zu besseren Lernerfolgen. Das Studium macht Spaß und man hat das Gefühl Experte in einem Bereich zu werden! Vor allem die Möglichkeit einen Double Degree zu erhalten und auf englisch zu studieren machen den Studiengang reizvoll und besonders!

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.