Bericht archiviert

Ein interessantes und internationales Studium

Consumer Science (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich habe meistens über die Themen in Bezug auf Kundenverhalten, Forschungsmethoden und -anwendungen und Innovationmanagement gelernt. Es war auch eine gute Möglichkeit in diesem Studium um viele Studenten aus verschiedene Länder kennenzulernen und zusammen zu arbeiten. Also das Studiumumfeld war sehr international.
Eine andere Vorteil war um eine größe Flexibilität zu haben in Bezug auf Kurse auszuwählen. Es gab auf jeden Fall ein paar notwending Kurse, die man unbedingt nehmen muss. Aber sonst war es normalerweise möglich für Studenten um ihre Fachwissen zu entscheiden.

Es gibt aber vielleicht auch ein Paar Verbesserungsmöglichkeiten für dieses Studium. Das wäre schön, wenn mehr praktische Beispielen und Nutzungen aus dem Arbeitsumfeld in diesem Studium umfasst wurden. Außerdem soll dieses Studium die Studenten mehr Möglichkeiten zu bieten um Firmen und Unternehmen eine Verbindung zu bilden.

Aber wenn ich sowohl Vorteile als auch Nachteile von diesem Studium denke, würde ich sagen, es ein gutes Studium ist.
  • Internationales Studium, gute Flexibilität um Kurse auswählen
  • Wenig Verbindung mit Unternehmen und Firmen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Theresa , 14.02.2024 - Consumer Science (M.Sc.)
4.9
Hasan , 07.02.2024 - Consumer Science (M.Sc.)
4.3
Franziska , 02.08.2023 - Consumer Science (M.Sc.)
3.4
Ece , 29.04.2023 - Consumer Science (M.Sc.)
3.9
Maia , 05.01.2021 - Consumer Science (M.Sc.)
4.5
Katarina , 04.04.2020 - Consumer Science (M.Sc.)
3.8
A. , 28.03.2020 - Consumer Science (M.Sc.)
3.8
Alina , 15.03.2019 - Consumer Science (M.Sc.)
4.8
Nadja , 09.01.2019 - Consumer Science (M.Sc.)
3.7
Katarina , 09.01.2019 - Consumer Science (M.Sc.)

Über Utku

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.09.2019
  • Veröffentlicht am: 05.09.2019