Ich würde es gerne weiterempfehlen

Consumer Science (M.Sc.)

Die Uni ist echt innovativ und gut ausgestattet aber wegen des Inhalts der mehreren unterschiedlichen Kursen verliert man schnell den Faden des Studiums. Die Dozenten sind sehr freundlich und gut vorbereitet, aber die Prüfungen nerven wegen des Multiple Choice Format.

Innovativer und internationaler Masterstudiengang

Consumer Science (M.Sc.)

Ich bin im 1. Semester des Masterstudiengangs "Consumer Science" an der TU. Er wurde umbenannt und umstrukturiert, davor hieß der Studiengang "Consumer Affairs". Da er noch relativ neu ist, sind einige Abläufe noch nicht zu 100% einwandfrei, trotzdem sind die Inhalte und der Aufbau des Masters super spannend und sehr durchdacht. Alle Kurse sind auf englisch, da die meisten Studenten international sind. Die Professoren sind sehr kompetent und hilfsbereit. Nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fazit nach 3 Semestern Consumer Affairs

Consumer Science (M.Sc.)

Ich kann nach 3 Semestern Consumer Affairs immer noch sagen, dass es die richtige Entscheidung war, diesen Studiengang zu wählen. Die vermittelten Lerninhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind meistens für Fragen per E-Mail oder nach der Vorlesung persönlich zu erreichen. Die Jahrgänge sind mit knapp 60 Studenten klein und persönlich gehalten. Jedoch gibt es ein großes Problem, dass ich hier ansprechen möchte. In der Theorie, hat man ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler, kleiner Studiengang an der TU

Consumer Science (M.Sc.)

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus den Bereichen Research, Marketing, Soziologie, Psychologie, Entrepreneurship und Ökonomie. Die Dozenten speziell in diesem Studiengang sind meist engagiert und versuchen Lehrinhalte möglichst interessant zu vermitteln. Es gibt viele Möglichkeiten Extra-Punkte für die jeweiligen Prüfungen zu sammeln. Ich empfehle dies auch auf jeden Fall zu tun, da ansonsten keine guten Noten zu erreichen sind. Vor allem in den Prüfungen zeigt sich, dass die Lehrinhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.