Anspruchsvoll aber sehr interessant

Computer Engineering (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll für neu Einsteiger, aber wer Durchhaltevermögen, Disziplin und Interesse an Computertechnik besitzt, der wird es schaffen. Außerdem sind die Dozenten sehr hilfsbereit und versuchen auch jeden Studenten das Wissen weiter zu geben.

Computer Engineering Studium HTW Berlin war ganz O

Computer Engineering (B.Eng.)

Hey hallo, ich habe mit Computer Engineering angefangen studieren und dachte, das es ganz leicht sein würde. Dass man mit dem Schulmathe vielleicht durch das Studium kommen würde. Das war aber nicht so. Ich habe das Studium dann nach drei Monaten in Teilzeit weiter studiert.

Wird seinem Namen alle Ehre

Computer Engineering (B.Eng.)

Während Corona begonnen, wurde die digitale bzw. Remotevariante des lernens besser umgesetzt, als von meinem Arbeitgeber. Die Inhalte werden fachlich und mit sehr guten Beispielen erklärt und die Dozierenden haben immer ein Ohr oder Trick 17 im Ärmel. Abzugebende Belege bereiten einen optimal für die Prüfungsphase vor und in der Bib gibt es jede notwendige Lektüre, falls man nicht schon im Internet oder im Skript alle Infos bekommen hat.

Ein gutes Studium, aber Dozenten teilweise seltsam

Computer Engineering (B.Eng.)

Das Studium bietet einen guten Einstieg in das Programmieren und designen von Embedded Systems. Es vermittelt die meisten Inhalte gut und auf interessante Weise. Nach drei Semestern kann ich definitiv sagen, dass ich etwas gelernt habe und Freude beim Lernen hatte.

Die meisten Dozenten wissen gut mit dem Moodle umzugehen, verweisen auf hilfreiche Literatur und stellen die Folien hoch. So ist es auch möglich, gut nachzuarbeiten wenn man krank...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.