IKT geht auch

Computer Engineering (B.Eng.)

An der HTW ähneln sich die Module in einem Fachbereich recht stark. Somit kann man genau so gut IKT studieren und kommt mit besseren Dozierenden zu einem besseren Erlebnis. Dennoch versuchen die Dozierenden ihr bestes, auch wenn sie unter ersetzt sind.

Sehr tolle Schule

Computer Engineering (B.Eng.)

Die Hochschule ist sehr schön und angenehm. Das G-Gebäude ist das schönste und am abesten ausgestattete gebäude mit einer großen Mensa, leckerem Essen und einem schönen Strand. Die Bibliothek ist voll ausgestattet und besitzt auch ein sortiment der bücher in pdf form.

Corona (Online) Studium

Computer Engineering (B.Eng.)

Anfang des Studiums war alles so kompliziert. Alles lief digital, ich musste mir alles irgendwie selber beibringen. Durch den späteren Beginn des Semesters konnte nicht der ganze Stoff behandelt werden, online Labore waren eine Katastrophe. Ich bin jetzt im 3. Semester. Seit Studiumbeginn habe ich zum ersten mal Präsensvorlesungen, endlich mal Kontakt mit Studierenden und Dozenten. :) Die Professoren sind sehr nett und helfen gerne.

Studienfach CE

Computer Engineering (B.Eng.)

- Es gibt Dozenten bei uns denen man ihre Vorbereitung und ihr Wissen anmerkt ,es gibt wiederum aber auch schlecht vorbereitete bzw. Lustlose Professoren die zb nur von ihrer Folie ablesen und keine ordentlich verständlichen Beispiele geben können dies war im Online Unterricht, der ca bei mir 1,5 Jahre(3 Semester) ging dort war dieses ablesen ziemlich Penetrant geworden und viele haben die Lust an den Vorlesungen verloren.
Wiederum gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.