Corona-Studium

2.8

Ich hab angefangen zu studieren als Corona gerade anfing, deswegen kann ich nicht viel zum Campus und Präsenzzeug sagen, aber ich weiß von meiner Erfahrung, dass ein technischer Studiengang kacke ist, wenn alles digital läuft. Man braucht so viel praktische Erfahrung, die man einfach nicht bekommt. 1. Semester und man wird direkt in den Stoff reingeworfen. Studieren heißt Selbstbeibringen.

Technisch und inhaltlich Am Zahn der Zeit

Computer Engineering (B.Eng.)

Das Angebot die Umsetzung dessen und die Betreuung lassen keinen Raum für Beschwerden. Man fühlt sich ab dem ersten Augenblick an die Hand genommen und optimal Unterstützt. Sei es Rat technischer Natur oder auch einfach nur im organisatorischen Ablauf. Das Angebot fängt jedoch nicht nur bei dem Studium an oder endet dort, sondern man wird direkt in der Welt seiner Fachkompetenz instruiert und involviert. Erstklassiges Format!

Sehr praktische Herangehensweise

Computer Engineering (B.Eng.)

Die Veranstaltungen sind sehr praxisbezogen und bieten dennoch eine enorme Tiefe, was die Lehrinhalte angeht. Die Labore sind Industrie nah gestaltet und erfordern Ambition und aktive Teilnahme der Studierenden. Die Themen sind interessant gewählt und die Abläufe gut strukturiert.

Gesamtübersicht über Computersysteme

Computer Engineering (B.Eng.)

Im Studium werden Stoffe aus allen Gebieten von Elektrotechnischen Grundlagen über IC-Entwurd, Rechnerorganisation bis zur Softwaretechnik gelehrt. Damit wird den Studenten ein wundervoller Überblick über jegliche Informationstechnische Systeme geboten. Der Großteil der Dozenten weiß, Lehrstoffe gut zu vermitteln, und jedes Modul wird von einer Übung oder einem Labor begleitet, sodass alle Inhalte auch praktische Anwendung finden. Lediglich die Freiheit in den Wahlpflichtfächern könnte größer sein, da den Studierenden hier nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.