Preis-Leistung stimmt nicht

Marketing & Communication (M.Sc.)

1.7
Leider sind weder die Inhalte noch die Dozenten das Geld (ca. 12.500 €) wert. Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Masterstudiengängen, aber diese Hochschule kann ich aktuell nicht weiterempfehlen. Es müssen einige neue Dozenten her, die sich auch wirklich auf die Vorlesungen vorbereiten oder ihr Skript auch mal anpassen und nicht 20 Jahre lang auf dem gleichen Stand lassen. Schlich Dozenten, die auch wirklich unterrichten wollen! Das gilt natürlich nicht für einige wenige Ausnahmen.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

es tut uns leid, dass du derart unzufrieden mit deinem Studium bist. Unsere Dozierenden haben selbst einen unternehmerischen Background, sie kommen aus der Praxis und können diese somit ideal mit den theoretischen Inhalten des Studiums verknüpfen. Solltest du den Eindruck haben, dass das nicht passiert, ist der beste Weg immer direkt den Lehrenden anzusprechen. Das unmittelbare Feedback hilft uns allen, unsere Arbeit stetig zu reflektieren und zu verbessern.

Sollte der persönliche Dialog mit dem Dozenten für dich keine Option darstellen, kannst du dich immer auch an unsere Studienberatung vor Ort wenden. Dafür sind wir schließlich da! Wir begleiten euch vom Interessenten über die Herausforderungen eines Studiums bis hin zum krönenden Abschluss.

Die Corona-Krise hat uns natürlich alle ziemlich unerwartet getroffen. Jedoch konnten wir schnell unsere Präsenzlehre temporär in den Online-Campus verschieben, um so den Studienalltag aufrecht zu erhalten. Dabei hat es – das ist uns auch bewusst – an der einen oder anderen Stelle gehakt. Sobald uns Feedback dazu von unseren Studierenden erreicht hat, sind wir unmittelbar darauf eingegangen und haben an der Stelle nachjustiert. Es tut uns leid, wenn es damals auch bei dir nicht ganz reibungslos funktioniert hat. Das gehört mittlerweile der Vergangenheit an.

Wir würden uns freuen, mit dir gemeinsam noch einmal die Punkte aufzuarbeiten. Melde dich doch hierzu gerne über feedback@fom.de bei uns, damit wir ein persönliches Gespräch mit unserer Münchner Geschäftsleitung vereinbaren können.

Viele Grüße
Caroline vom FOM Team
22.12.2020

Christina , 25.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Chris , 21.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Alex , 19.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Carla , 09.02.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
A. , 07.01.2024 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Dunja , 20.07.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Resa , 19.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Melina , 04.05.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Anna , 21.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)
Dean , 12.02.2023 - Marketing & Communication (M.Sc.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe