Mischung aus Chemie und Biologie

Chemische Biologie (B.Sc.)

Grundlagenvorlesungen und Praktika hat man zu Beginn in Mathe, Physik und eben sowohl in Biologie als auch Chemie. Später im Studium hat man dann vertiefende Veranstaltungen (dh. weitere Laborpraktika und Vorlesungen) für Chemie und Biologie beispielsweise in der Organik und Genetik.
Die Dozenten sind sehr kompetent und unterhaltsam, was dazu führt, dass man die Vorlesungen gerne besucht.
Da man jedoch praktisch zwei Fächer studiert, hat man einen entsprechenden Arbeitsaufwand der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Chemische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig und hat ein breit gefächertes Spektrum von Chemie, Biologie und Physik.
Es ist viel zu lernen für Theorie und Praxis, aber die Praktika sind gut gewählt und machen Spaß.
Manche Vorlesungen sind mehr oder weniger interessant und man weiß nicht genau was man später braucht, aber im allgemeinen ist alles gut aufeinander abgestimmt.

Perfekte Mischung

Chemische Biologie (B.Sc.)

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die perfekte Wahl für mich getroffen und am KIT eine Mischung aus Praxis und Theorie die super abgestimmt ist. Man wird sehr gut vorbereitet und trifft immer wieder sehr nette Menschen. Außerdem gefällt mir das Arrangement von Bio und Chemie in einem Studiengang und dies wird auch sehe gut umgesetzt.

Sehr ansprechend

Chemische Biologie (B.Sc.)

Viel Stoff und viele Praktika dadurch teilweise sehr lange Tage. Nur wenige Studenten dadurch sehr kameradschaftlich. Gute allgemeine Ausbildung in allen naturwissenschaftlichen Fächern ( Mathe, Physik, Bio, Chemie). Etwas chaotische Organisation, da man zwischen Bio und Chemie steht

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023