Studium in Coronazeiten

Chemische Biologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Chemische Biologie waren bisher fast ausschließlich positiv. Das Studium ist sehr abwechslungsreich und die Laborpraktika sind echt mega. Der einzige weniger schöne Aspekt ist die Lehre welche bei mir am Anfang komplett online, dann in Präsenz und jetzt leider wieder komplett online ist. Freue mich sehr darauf, wenn wieder alles in Präsenz ist.

Gute Balance zwischen Chemie, Phyik. Chem. und Bio

Chemische Biologie (B.Sc.)

Es ist ein recht kleiner Studiengang und wird daher schon gut unterstützt. Die Lehrinhalte bauen gut aufeinander auf und sind anspruchsvoll . Man hat auch einen sehr hohen Praxisanteil.
Ich finde man hat eine sehr gute Mischung aus der Biologie und der dahintersteckenden Chemie und Physik

Zu empfehlen, auch ohne Chemie-Vorwissen möglich

Chemische Biologie (B.Sc.)

Im Nachhinein würde ich eher direkt chemie studieren und dann in Richtung Biochemie Wahlfächer wählen. Ich hatte selbst nur in der 8&9 Klasse chemie in der Schule, kann man trotzdem studieren. An sich ein gutes Studium um einen groben Überblick über Physik, chemie Und Biologie zu bekommen. Viele Praktika, während corona bedingt möglich.
Man hat auf jeden Fall mehr Chemie als Biologie, macht sich auch in den etcs bemerkbar.
Studienplatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Chemische Biologie (B.Sc.)

Interessante Studieninhalte, die von den Dozenten mehr oder weniger gut dargestellt werden (einige Ausnahmen nicht so gut wegen den Onlinevorlesungen). Viele Praktikumsanteile sind in diesem Studienfach enthalten, die sehr viel Spaß machen (vor allem weil sie trotz Corona so gut wie möglich stattfinden)

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023