Wissenschaftliches Denken, Tiefe, Gefahren, Arbeit

Chemische Biologie (B.Sc.)

Das Studienfach hat meine Denkweise erweitert. Ich habe gelernt was es heißt Dinge richtig zu lernen die in meinen Augen unfassbar interessant sind. Man kann aus jedem Thema etwas eigenes ziehen. So lernt man sich selbst besser kennen und dadurch auch seine Sicht auf die Welt, die neben der rein wissenschaftlichen Sicht mindestens genauso wichtig ist.

Internacionales Studium

Chemische Biologie (B.Sc.)

Als eine internationale Studentin fühle ich mich sehr zufrieden mit der Universität. Die Dozentin sind sehr freundlich und hilfreich. Die Gebäude sind gut ausgestattet mit technologischen Ausrüstung und die Bibliothek hat endliche Bücher, die gute Erklärungen enthalten.

Breit aufgestellte Grundausbildung für Karriere

Chemische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist insgesamt recht anspruchsvoll, Zeitmanagment zu erlernen, passiert praktisch nebenher. Es gibt viele Praktika, die thematisch in die Tiefe gehen zu physikalischen, chemischen und biologischen Gebieten. Das Ganze läuft dann in der Vorlesungszeit. Die Klausuren sind fast immer an den Anfang der vorlesungsfreien Zeit gelegt, was zwar echt stressig ist, aber auch mal 2 Wochen für richtiges Nichts-tun zulässt. Großer Vorteil ist die Größe des Studiengangs (um die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Chemische Biologie (B.Sc.)

Die Kurse sind sehr vielfältig von Chemie über Physik zu Biologie ist alles dabei. Somit kann man in allen später relevanten Bereichen bereits was im Bachelor lernen und später zum Abschluss entscheiden, welches Gebiet am besten zu dir passt. Zudem ist die Größe mit ca 30 Studierenden sehr angenehm, da die Kurse zwar mit den anderen Studiengängen, wie Chemie und Biologie zusammen gehalten werden, doch die Betreuung im Praktikum auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023