Abwechslungsreiches Studium

Chemische Biologie (B.Sc.)

Ein gutes Studium bei dem der Schwerpunkt nicht nur auf Biologie liegt und sich deshalb die Chancen für danach einen Job zu verbinden verbessern. In den Semesterferien hat man zwar oft ein Praktikum das viel Zeit einnimmt, jedoch kann man nach dem Studium von sich behaupten, viel im Labor gewesen zu sein und Erfahrung gesammelt hat.

Guter Ansatz mit Luft nach oben

Chemische Biologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium gefallen.
Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass der Fokus die ersten 3 Semester auf Biologie, Chemie Und Physik als getrennte Fächer liegt. Außerdem hat man (leider) kaum Biopraktika und wenn, sind diese verkürzt. Mir hat das nichts ausgemacht, aber wenn man sich eher für Bio statt für Chemie interessiert sollte man eher an eine andere Uni (oder halt Bio studieren ;D).
Also wenn man Chemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengender, stressiger Spaß

Chemische Biologie (B.Sc.)

Vor allem während den Praktika sehr zeitintensiv. Recht kleiner Studiengang, deshalb Organisation manchmal nicht so gut. Aber jeder kennt jeden des Semesters, was ich sehr angenehm finde und in solch einer großen Uni wohl eher die Ausnahme ist. Zusammenfassung: ja manchmal stressig, aber wenn Chemie und Bio deins ist dann macht es echt Spaß.

Sehr gute Erfahrungen

Chemische Biologie (B.Sc.)

Ist ein sehr spannendes Studium. Vorlesungen sind interessant. Der Studiengang ist manchmal schon sehr stressig und man muss viel für lernen, ist aber bei jedem Studiengang so, schätze ich. Ich kann es nur empfehlen für Leute die nicht nur Chemie und Biologie interessiert sind, sondern auch im Bereich Mathematik und Physik ein gewisses Interesse und Talent haben.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023