Erfahrungen mit der Chemischen Biologie

Chemische Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang Chemische Biologie bietet eine schöne Alternative zum Studiengang "Biochemie" mit einem Fokus auf Chemie.
Man erhält zunächst eine Vertiefung in der Chemie, bevor es dann zu biologischen Themen detailiert in die Tiefe geht. Durch dieses fundierte Wissen ist der Bezug leichter und besser zu verstehen. Generell wird ein gutes Grundwissen mit aktuellen Bezügen weitergegeben. Der Studiengang ist zudem auch stark zukunftsorientiert.

Außerdem ist die Forschung durch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll mit vielen Möglichkeiten

Chemische Biologie (B.Sc.)

Ich fand eig pure Chemie immer besser, aber habe mich nicht getraut nur Chemie zu studieren..zum Glück ist das Studium sehr chemielastig und man teilt sich die ganzen Grundmodule mit den Chemikern. Die Bio Fächer sind an sich interessant,habe aber gemerkt ,dass es mich null interessiert. Da man aber quasi Chemie und Bio gleichzeitig studiert, hat man zum Bachelor jegliche Möglichkeit in die Arbeitsgruppen zu schnuppern. Es gibt jedes Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

Chemische Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und helfen immer wenn wir ein Problem oder Frage haben. Die Universität hat viele Orte für Studenten zu lernen. Zum Beispiel, die Bibliothek ist sehr groß und schön. Dort kann man einen Raum vereinbaren und mit Kollegen lernen.

Tolles Studium

Chemische Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten, sind alle sehr engagiert, und wirken sehr kompetent.

Die Online-Inhalte sind meines Erachtens nach ebenfalls sehr gut rüber gebracht worden. Klar gab es hin und wieder mal Pannen, aber die verpassten Inhalte wurden in der Regel innerhalb von wenigen Tagen zur Verfügung gestellt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Studium.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023