Duales Studium

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde sehr cool, dass meine Ausbildung so gut mit dem Studium verzahnt ist.
Ich gehe zwei Tage die Woche in die Hochschule und habe 3 Tage für die Ausbildung.
Es ist sehr cool, dass die Hochschule auch extra Kurse nur für die Dualen Studenten hat sodass dies überhaupt erst möglich ist.

Studium macht spaß aber manchmal chaotisch

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Die Praktika sind schlecht organisiert. Am Anfang haben viele die Sicherheitsbelehrung verpasst und sie dürften nicht im Labor. Man muss dann ein komplettes Semester auf einen neuen Termin warten.
Die Themen sind sehr interessant. Die Professoren sind nett. Manche sind fast nie erreichbar.

Duales Studium

2.5

Ich habe im dualen Studiensystem an der HSNR studiert. Die Organisation hat gut funktioniert, Raumausdtattung sind an dem Chemiekampus nicht die Besten. Der Maschinenbauer Campus ist da deutlich besser aufgestellt. Bie den Dozenten ist von 0 bis 10 alles dabei. Dadurch, dass der Design FB integriert ist funktioniert das Sozialleben gut.

Sehr viel Praxiserfahrungen

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studium findet jedes Semester ein Praktikum nebenbei statt. In dem Arbeiten für Studenten für sich alleine und lernen somit das Labor kennen und auch wichtige Arbeitsweisen und Verhaltensregeln im Labor. Die Dozenten verstehen ihr Fach und unterstützen die Studenten jederzeit wenn etwas nicht verstanden wurde.

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.