Chemieingenieurwesen (B.Eng.)
Erfahrungen an der FH
Für duale Studenten ist die Organisation auf Anhieb nicht immer perfekt oder verständlich, aber alle sind recht bemüht einem weiterzuhelfen.
In den Vorlesungen und Übungen herrscht eine entspannte Atmosphäre, da der Studiengang nicht allzu groß ist. Zudem sind die Professoren sehr engagiert.
Außer Spesen nix gewesen
Tja, was soll man sagen. Labore schlecht ausgestattet, und genauso wie viele Veranstaltungen drastisch überfüllt. Das Equipment in den Laboren ist steinalt und häufig defekt. Die Tutoren sind in aller regel schwer unmotiviert und dementsprechend nicht sehr hilfsbereit. Aufgrund der schon angesprochenen Überfüllung wird auch ein hoher Zeitdruck zum beenden der LaborPraktika durch die fh aufgebaut.
Das ganze lehrsystem ist sehr stark verschult. Organisation gleich null.Einige Dozenten scheinen ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Super Neuanfang
Ich war zunächst nervös danach aus Berlin allein nach Krefeld zog, nichtsdestotrotz bin ich jetzt überglücklich dort zu sein. Man wird von allen Seiten unterstützt und bekommt immer Hilfe egal ob von Dozenten oder anderen. Es war nicht schwer Freunde zu finden da die Lehrveranstaltungen die beste Grundlage sind.
Ein Quantum Organisation
Meine Erfahrungen an der Uni reichen von einem wunderbaren Campusleben bis zum absoluten Organisationschaos.
Nach dem Abitur dachte ich mir, also schlimmer kann es nicht werden... Mehr Freistunden und Lehrende, die selber nicht genau wissen, wie das alles zu bewältigen ist, als an der Schule kann es ja nicht geben.
Falsch gedacht!
Die Labore sind überfüllt, keiner weiß so wirklich, wo er hin muss, weil es keinen Platz gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter