Super Studiengang

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Chemieingenieurwesen an der Hochschule Niederrhein ist praxisorientiert.
In ein paar Veranstaltungen ,wie zum Beispiel Chemietechnik, hat man das Gefühl direkt für das bevorstehende Berufsleben in dem Bereich vorbereitet zu werden.
Die Professoren haben wichtige Tipps und Tricks für später die sie gerne auch mitteilen.

Außerdem wird gibt es auch regelmäßig Erinnerungen von den Professoren wenn wieder Stipendien vergeben werden,damit jeder informiert ist.

Super gute Erfahrungen

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere hier sehr gerne! Ich fühle mich total wohl. Es ist verschulter als an der Uni, was ich aber sehr gut finde �! Alles ist aufeinander aufgebaut und man weiß genau wann was gemacht wird. Ich würde dieses Studium immer wieder machen! Bin einfach super zufrieden.

Schönes Studium

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Das studium macht an sich spaß, auch wenn es sehr anspruchsvoll und zeitintensiv ist. Viele schaffen dieses studium jedoch nicht in regelstudienzeit, vielleicht sollte die hochschule mal einige praktika überdenken.
alles in allem macht es mir aber spaß. Die mensa könnte etwas besser sein,
die bibliothek ist leider sehr unruhig (direkt unter der mensa).

Gute Organisation des dualen Studiums

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Das duale Studium ist gut mit der Ausbildung im Betrieb kombinierbar. Die Betriebe haben sich mit der Hochschule gut abgestimmt und ein funktionierendes Konzept entwickelt.
Der Campus West ist in der Ausstattung seiner Labore gut. Die Lage und Ausstatung dee Bibliothek zum Lernen ist nicht optimal. Die Bibliothek am Campus Süd ist zum Lernen empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.