Das Studium - Das neue Ich

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Seit dem ich studiere, bin ich viel selbstbewusster geworden.
Das Studium hat mir viele neue Fakten zur Verfügung gestellt:
Das selbstständige Lernen,
Neue Kontakte verknüpfen,
Neue Erfahrungen,
Mehr Bildung,
Mehr Ehrgeiz und noch mehr Ziele.
Zwar ist das Studium nicht einfach, aber es ist die schönste Zeit im Leben.
Auch wenn ich viel lernen muss, macht es mir spaß zu studieren und versuche mein bestes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kopf auf Inhalt rein

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man sein Studium in den 6 Semestern schaffen möchte muss man direkt alles schaffen. Und das bedeutet 3 Jahre lang durchgehend büffeln. Das ist imenser Druck. Den kaum einer besteht. 7 oder 8 Semester sind dagegen realistischer. Und das muss man sich im Vorfeld klar machen, da man an die Finanzierung nicht außer acht lassen darf. Sonst kann man hier eine schöne Zeit verbringen, Sportangebote und Kulturangebote nutzen und neue Freundschaften knüpfen.

Leben als Student

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist nicht einfach, man muss auch schon vor den Klausuren viel lernen um zu den Klausuren zugelassen zu werden, aber die Angebote an der Hochschule wie z.B die sportangebote geben einen guten Ausgleich und man kann dann dort mal runter kommen.

Praktika, wenig Hilfe

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Durch unnötig viele Praktiker ist es schwer alles in der Regelstudienzeit fertig zu werden.
Es haben alle genügend Platz.
Vorlesung ist oft langweilig.
Praktika dauern lange.
In der Bibliothek ist es zu laut.
Keine Chillmöglichkeiten im Sommer, draußen als auch innen.

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.