Bestens ausgestattete Labore

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist äußerst praxisnah angesiedelt und befähigt von Anfang an für eine spätere kompetente Befähigung im beruflichen Bereich der Chemie.
So besteht das Studium zur Hälfte aus klassischen Klausuren als Prüfungsform und zur anderen Hälfte aus internen Laborpraktika, welche als Zugang ein erfolgreich abgeschlossenes Kolloquium voraus setzen.

Die Labore sind laut Erfahrungen und Aussagen unzähliger Kommilitonen sogar besser als die der HHU Düsseldorf ausgestattet und insgesamt genießt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos-Hochschule?

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Als Hochschulwechslerin hatte ich wirklich nur Probleme. Mir wurde am Anfang gesagt, dass ich auf der Hochschule nicht studieren könne, weil ich von einer Universität komme. Nach einigem hin und her habe ich es jetzt doch geschafft.
Organisation ist dennoch nicht vorhanden!
Während der Corona-Pandemie hat die Hochschule allerdings relativ schnell reagiert was das absolvieren von Labor-Praktika angeht, sodass das Studium nicht noch länger dauert.
Das fehlende Platzangebot an Lernplätzen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Licht und Schatten

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Es gibt vermutlich wie in jedem Studium Höhen und Tiefen. Einige Fächer und Dozenten muss man über sich ergehen lassen, dafür erhält man von anderen Dozenten wiederum Erin perfektes Mentoring hinsichtlich Studium und Job. Kontakt zur Industrie ist sehr gut. Studentenleben ist so lala. Aber auch hier ist die eigene Sache, was man daraus macht. An sich kann man im Bachelor dort eine sehr schöne Zeit verbringen. Die Umgebung der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Chemieingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Chemieingenieurwesen an der Hochschule Niederrhein ist praxisorientiert.
In ein paar Veranstaltungen ,wie zum Beispiel Chemietechnik, hat man das Gefühl direkt für das bevorstehende Berufsleben in dem Bereich vorbereitet zu werden.
Die Professoren haben wichtige Tipps und Tricks für später die sie gerne auch mitteilen.

Außerdem wird gibt es auch regelmäßig Erinnerungen von den Professoren wenn wieder Stipendien vergeben werden,damit jeder informiert ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.