Abwechslungsreichtum in einer mega Branche

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Die Lackbranche ist übersichtlich und Familiär. Perfekt um Karriere zu machen, ich finde des Studiengang abwechslungsreich und spannend, wenn man auf Chemie und Physik bock hat.
Lack scheint auf den ersten Blick Langweilig und Einseitig aber es gibt so viele Möglichkeiten und interessante Themen!
Ich habe sehr Spaß an der Sache

Hast du Lack gesoffen?

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Jeder, der einen Fabel für Chemie und Experimentieren hat, ist in diesem Studiengang genau richtig!
Lacke und Farben sind eine rießig Spielweise in der Industrie und das Verlangen nach Optimierung und Nachwachsenden Rohstoffen wird immer größer.
Beschichtungen in jeglicher Art begleiten uns durch's Leben - hier lernst du, wie sie aufgebaut sind, funktioniern und wie du sie selbst herstellst.

Man braucht harte Nerven und Geduld, denn es kommt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extremer Nischenstudiengang, aber super

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Allgemein würde ich den Studiengang als extrem spannend ansehen. Sehr praxisbezogen, viele verschiedene Labore. Viele verschiedene Wahlpflichtfächer für kreative Köpfe wie auch für Leute die einfach Lust haben Polymere zu kochen. Sobald das Grundstudium geschafft ist, gibt es kaum noch Leute die das Studium nicht schaffen.

Lack ist wichtig

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Sehr spezieller Studiengang mit sich stark wiederholenden Start. Schulwissen vom Chemie Leistungskurs ist hilfreich für das Grundstudium. Nette Dozenten und Kommilitonen. Gute Anbindung der Uni an das öffentliche Verkehrsnetz. Zukunftssicherer Berufsperspektive ist gegeben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.