Super Hochschule

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Sehr gute Hochschule mit gut ausgestatteten Laboren. Man lern in kurzer Zeit sehr viel. Die meisten Leute haben zum Glück nicht dieses Konkurrenzdenken und arbeiten bei Teamarbeiten weitestgehend gerecht. Es gibt viele Leute die bereits eine Ausbildung und Berufserfahrung besitzen. Sehr gut!

Zusammenleben an der Hochschule

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Als ich angefangen habe zu studieren war mir nicht bewusst wie wichtig mir mein Leben und meine Freunde an der Hochschule sind. Die Dozenten sind immer verständnisvoll und auch sehr hilfsbereit, ebenso wie die Studis aus anderen Fakultäten. Jedes Semester, wenn es an die Prüfungsphase geht, hilft jeder jedem. Man kann Fragen als Chemiker von einem Maschinenbauer beantwortet bekommen. Das ist toll!

Angewandte Naturwissenschaften an der HS Esslingen

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Die Fakultät AN der Hochschule Esslingen kümmert sich sehr um ihre Studenten. Es gibt jedes Semester ein Semester Gespräch in dem die Semestersprecher mit dem Studiengangleiter und den Dekanen Verbesserungen besprechen und die Professoren sind sehr um die Studenten bemüht.

Chemieingenieurswesen

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Praxis orientiert und man hat somit eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Auch die angenehm persönliche Stimmung zw Studenten und profs ist bei der kleinen Studiengangsgröße sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.