Bewertungen filtern

Spezielles sehr gutes Studium mit Praxisbezug

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Bericht archiviert

Aktuell studiere ich im 6 Semester und kann auf ein Großteil des Studiums zurückblicken. Ich kann dieses Studium für alle Chemieinteressierten empfehlen, die auch den Kontakt zur Anwendung suchen. Schon mit dem Bachelor ist man ausreichen qualifiziert um in das Berufsleben zu starten.

Studentisches Leben:
Esslingen ist eine nette und alte Stadt, mit gutem Nachtleben. Jedoch nicht vergleichbar mit reinen Studentenstädten. Die Wohnheime sind sehr modern und das Essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man hat auf jedenfall viel im Fachbereich gelernt, es is nur schade das Leute mit Ausbildungsvorerfahrung (Lacklaborant z.B
) überhaupt gar nix anerkannt kriegen, obwohl da durchaus viele Inhalte schon behandelt wurden. Ansonsten nette Dozenten, aber wie üblich Im Studium: viel Stress.

Ausschließlich gute Erfahrungen gemacht!

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe mit meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht. Es wird sehr praxisorientiert unterrichtet! Die Labore sind gut ausgestattet und die Dozenten hilfsbereit und nett. Die Job-Chancen sind nach dem Studium aussichtsreich. Ich bereue es keinen Tag diesen Studiengang gewählt zu haben!

Start from scratch!

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie der Titel schon sagt, wird in diesem Studiengang alles von null angefangen zu erklären. Wenn man z.B keine Ahnung von Mathe oder Chemie hat, ist das kein Problem, da der/die Professor/in von Anfang anfängt. Jedoch muss man zu Hause auch alles nachholen, sonst kommt man ein bisschen schwer voran. Jedoch würde ich diesen Studiengang jeden empfehlen. Mir macht es Spaß. (Weiter gehts mit dem Lernen)

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023