Bewertungen filtern

Chemische Inhalte und anwendungsnahe Labore

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

4.7

Der Studiengang wird in den ersten beiden Semestern zusammen mit dem Bachelor Biotechnologie gelehrt. Im Grundstudium (1. bis 2. Semester) werden grundlegende Kenntnisse wie Mathe, Physik, organische Chemie und allgemeine Chemie gelehrt. Dadurch hat mein eine gute Grundlage fürs weitere Studium.

Ab dem 3. Semester werden die Lehrinhalte spezifischer auf den Bereich Lackchemie ausgerichtet. Für jemanden der nicht aus dem Bereich kommt, kann die Umstellung schon sehr anspruchsvoll sein,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr toller und interessanter Studiengang

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

3.9

Ich habe schon an der Universität Stuttgart was ähnliches studiert und war dort sehr Hilfslos und man hatte dort kein Spaß am studieren gehabt. Doch in Esslingen macht dass lernen richtig Spaß. Die Dozenten bemühen sich sehr dass jeder den Stoff versteht und der Labor Unterricht macht richtig Spaß.

Das beste was man in der Lackbranche machen kann

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

3.8

Ich bin 100% zufrieden mit der Entscheidung nach meiner Ausbildung zum Lacklaboranten diesen Studiengang gewählt zu haben. Der Studiengang ist nicht so fordernd, dass man unterm Semester keinen Spaß haben kann, aber dennoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Chemie mit Tiefgang

Chemieingenieurwesen/ Farbe und Lack (B.Sc.)

4.6

Nachdem der Studiengang die Basics in Chemie, Physik und Mathe abgehandelt hat, geht es mit kompetente Dozenten, die sich in der Industrie auskennen sehr speziell in den Bereich von funktionellen Beschichtungen. Die Studentenzahl reicht von 5 bis 20 Studis pro Semester, von denen die meisten das Studium tatsächlich durchziehen. Auf häufigen Exkursionen zu Messen und Unternehmen lernen sich die Kommilitonen über die Semester schnell kennen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023