Im Großen und Ganzen gut

Chemie (M.Sc.)

Die Wahlmöglichkeiten im Master sind schon sehr gut. Trotzdem noch sehr festgefahren in den Pflichtmodulen. Ich würde mir mehr Freiheiten wünschen, da man in den Hauptfächern wie AC teilweise 4 aus 5 Modulen wählen soll...das ist für mich keine wirkliche Wahlmöglichkeit. Dozenten und Organisation sind sehr gut und auch die Praktika.

Ich bin zufrieden

Chemie (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit Wahlmöglichkeiten im Master Studium, Lehrinhalten und so weiter. Manchmal würde eine bessere Anleitung zum Ablauf helfen aber man kommt gut zurecht. Das Mensaessen ist abwechslungsreich und preislich sehr gut. Absolute Weiterempfehlung.

Studium Chemie - leichtgemacht?

Chemie (M.Sc.)

Zunächst sollte man wissen, dass das Studium Chemie im Normalfall den vollen Studiengang Bachelor Master und Promotion vorsieht. Das Studium beinhaltet dabei die Grundschwerpunkte organische Chemie, anorganische Chemie und physikalische Chemie und wird ab dem Masterstudium mit weiteren wie medizinische Chemie, Materialswissenschaften etc. erweitert. Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht und es wird darauf geachtet, dass genügend Plätze sowohl in den Vorlesungen, als auch in den Praktika vorhanden sind. Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bologna existiert auf dem Papier

Chemie (M.Sc.)

Da meine bisherige Uni mir nicht die Möglichkeiten bot, die ich suchte, wechselte ich zum Master nach Würzburg, was mir viel mehr Möglichkeiten bot. Allerdings stellte ich schnell fest, dass die besseren Wechselmöglichkeiten durch Bachelor und Master auf dem Papier gut klingen, aber de facto nicht stimmen, da jede Uni bestimmte Gebiete anders gewichtet und ich dadurch manches aufarbeiten musste wohingegen anders nicht genutzt wurde. Meinem Eindruck nach wurden einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023