Neu in Würzburg - super Stadt!

Chemie (M.Sc.)

Ich bin neu in Würzburg und fühle mich sehr wohl in der Uni und auch in der Stadt. Das Studienangebot ist super, besser als in meiner alten Studienstadt. Von den Dozenten habe ich bis jetzt auch nichts schlechtes gesehen. Die Umgebung ist toll, man ist mitten in der Stadt und doch im Grünen. Auch wenn man mal Pause vom Lernen macht kann man direkt abschalten, shoppen, gute Cocktails trinken oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist sinnvoll aufgebaut

Chemie (M.Sc.)

Studiengang ist sinnvoll aufgebaut. Man hat sehr viele Freiheiten, sodass man die Veranstaltungen belegen kann die man möchte. Manche Professoren machen ihren Job nicht so gut, andere hingegen geben sich sehr viel Mühe bei den Vorlesungen. Einzig bei der Suche nach einem Platz für die Masterarbeit hatte ich anfangs etwas Probleme, da relativ viele Studenten unterwegs sind.

Dort weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut

Chemie (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht besonders hoch. Es wird fast immer bei 0 angefangen und mit dem Vorlesungsskript und den empfohlenen Büchern, kommt man gut mit. Die Kompetenz der Dozenten unterscheidet sich stark. Einige sind Spezialisten auf Ihrem Gebiet andere eher nicht und interessieren sich kaum für die Studenten.
Der Studienverlauf könnte besser durchdacht sein, v.a. was die Reihenfolge von Praktika und zugehörigen Vorlesungen angeht.
Die Hörsäle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023