Zeitintensiv, aber sinnvoll

Chemie (M.Sc.)

Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, aber machbar, es werden meist genug Hilfen angeboten um den Stoff zu verstehen. Man kann die Fächer belegen, die man möchte, es gibt immer genug Plätze. Wenn man nicht genau zwischen 2 Studienordnungen fällt, ist der Verlaufsplan sinnvoll.

Gute Erfahrungen

Chemie (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Mir liegt das Fach sehr gut, weshalb ich auch mit den Klausuren und Praktika keine Probleme habe. Wenn es einem nicht liegt und keinen Spaß macht, dann wird es sehr schwer. Die Uni gefällt mir sehr gut, es sind gute Voraussetzungen anzufinden.

Mal so mal so

Chemie (M.Sc.)

Nachdem man das stressige Bachelorstudium überstanden hat könnte man ja denken 'Jetzt wird es vielleicht mal interessanter, jetzt vertiefe ich mal das was micht wirklich interessiert'. Aber falsch Gedacht eigentlich geht der gleiche Stress weiter mit mal mehr mal weniger engagierten Dozenten. Und am Ende ist man froh, dass es endlich fertig ist.

Sehr gut, keine Probleme

Chemie (M.Sc.)

Studium gefällt mir sehr gut, sowohl der Bachelor als auch der Master, macht viel Spaß auch wenn es sehr zeitaufwändig ist. Aber das wusste man ja vorher.
Die Schwerpunkte im Master sind frei wählbar, jeder kann das wählen was ihm gefällt und am besten liegt.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023