Gute Inhalte

Chemie (B.Sc.)

Sehr interessante Inhalte, so wie man sich Chemie vorstellt. Am Anfang viel Mathe und Physik, aber das legt sich mit der Zeit. Gute digitale Möglichkeiten, indem Skripte zur Verfügung gestellt werden und Vorlesungen teilweise auch online live übertragen werden.

Grundsätzlich gut, während Corona katastrophal

Chemie (B.Sc.)

Mein erster Professor war sehr gut, wusste offensichtlich, was er tut und hat das Interesse geweckt. Wäre das letzte Jahr Präsenzunterricht gewesen, sähe meine Bewertung auch ganz anders aus. Die Adaption zu Onlineunterricht an der Uni war katastrophal, aus Vorlesungen wurden "Videos" in denen ein Prof gelangweilt über einen Foliensatz spricht und in der Fragestunde wird das ganze wiederholt - aber auf Fragen wird nicht geantwortet. Die Uni macht bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach, aber verbesserungswürdig

Chemie (B.Sc.)

Die Organisation des Studiengangs geht manchmal sehr langsam voran. Und nicht jeder Professor ist es wert, sich in seine Vorlesungen zu setzen.
Ich würde das Chemie Studium trotzdem empfehlen. Die Fachschaft arbeiten immer weiter an sich und es gibt tolle Partys. Chemie ist einfach ein spannendes Fach.

Sehr gutes Studium

Chemie (B.Sc.)

Wir haben im ersten Semester mit etwa 160 Leuten angefangen, von denen jetzt im vierten Semester noch etwa die Hälfte übrig ist. Exmatrikuliert wurde davon allerdings fast keiner, die meisten haben entweder aufgehört weil sie z.B. noch woanders eine Zulassung für Pharmazie bekommen haben oder einfach keinen Bock mehr auf Chemie hatten...

Freizeit im Chemiestudium ist so eine Sache, die auch wieder von der Uni abhängt. Bei uns finden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.