Theorie und Praxis

Chemie (B.Sc.)

In den Vorlesungen wird die Theorie immer anhand Praktischer kleiner versuche gezeigt, was es leichter macht die Theorie zu verstehen.
Des Weiteren gibt es viele Labor-Praktika in denen man den praktischen Umgang mit der Chemie lernt und das theoretische Wissen in der Praxis anwenden kann.

Hart aber interessant

Chemie (B.Sc.)

zuerst einmal liebe ich das Studium der Chemie auch an der Universität Münster. Wir haben viele sehr gute Dozenten und Forschungbereiche, welche sich durch eine hohes Ansehen in der Wissenschaft auszeichnen. Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass ich das Gefühl habe, dass einige Punkte in meinem Bachelor Studium besserer Organisation bedürfen und wir studierenden dann oft das Gefühl bekommen überlastet zu sein aufgrund der Struktur unseres Studiums....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeitstudium durch und durch

Chemie (B.Sc.)

Wie an vielen Unis hat der Studiengang Chemie auch hier ziemlich viele Pflichtmodule, die aufeinander aufbauen. Dadurch ist es sehr empfehlenswert die bereits vorgegebenen Stundenpläne für jedes Semester auch in dem Zeitrahmen zu absolvieren, was eine gewisse Unflexibilität mit sich bringt. Darüber hinaus ist der Workload durch die vielen Laborpraktika sehr groß. Zu den Zeiten schafft man abgesehen von Unisachen nicht so viel.

Anstrengend, aber es lohnt sich.

Chemie (B.Sc.)

Ja Münster ist für Chemie hart, aber wer es will schafft es und man bekommt hier ne tolle Ausbildung. Grade die ersten Semester machen im Vergleich zu anderen Unis den unterschied aus. Und die Uni Münster bietet meiner Meinung nach ein breites Forschungsspektrum.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.