Bewertungen filtern

Sehr gute Erfahrungen in diesem Studium

Chemie (B.Sc.)

3.7

Mitte 2021 habe ich mit meinem Studium der Chemie an der WWU Münster begonnen.
Anfangs war der Start in das Studium eher knifflig, da eben alles neu war, die Dozenten und Studierende aud höheren Semestern haben da einen sehr gut geholfen.Die Studieninhalte werden gut vermittelt und für Fragen werden sich immer Zeit genommen sowohl während der Vorlesung als auch anschließend vie E-Mail.

Sehr zeitaufwendig, aber das ist es wert

Chemie (B.Sc.)

4.1

Der Fachbereich ist was Labore angeht echt gut ausgestattet und auch die Vorlesungen sind größtenteils super interessant. Online Lehre war nicht so mein Ding mit Corona aber das ist nur eine subjektive Meinung.
Die Fachschaft setzt sich wirklich für die Probleme der Studis ein.

Sehr strukturiert

Chemie (B.Sc.)

4.1

Der Studienbeginn war sehr gut geplant und trotz der corona Lage konnte eine Einführungswoche stattfinden. Außerdem wird man im ersten Semester einer Mentorengruppe zugeteilt und die Mentoren stehen einem das gesamte Semester bei jeden Fragen zur Verfügung.

Abwechslungsreich

Chemie (B.Sc.)

4.0

Motivierte Studenten in verschiedensten Vorlesungen. Inhalte waren jedoch, wenn auch nur selten, ein wenig unsortiert und die Erwartungen in Klausuren absurd. Insgesamt aber eine gute Atmosphäre zum studieren und die Tutoren sind allesamt sehr offen und hilfsbereit.

  • 1
  • 16
  • 18
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023