Klausuren total unterschätzt

Chemie (B.Sc.)

In den Übungen hatte ich jedes Mal das Gefühl ich hätte alles verstanden und konnte die Übungen auch ohne Probleme alleine bearbeiten. In der Klausur habe ich dann aber überhaupt nicht mehr verstanden was von mir erwartet wird. Die Prüfungsangst hat mir dann den Rest gegeben. Zusätzlich bin ich auch nie ganz angekommen und habe mich nie wirklich gut aufgehoben gefühlt.

Schwierigkeit sehr unterschätzt

Chemie (B.Sc.)

Chemie ist ein spannendes Studium, da jedoch, wie es bereits im Titel steht, oft unterschätzt wird! Man sollte also direkt anfangen zu lernen. Besonders der mathematische Teil ist sehr anspruchsvoll und bedarf einen hohen Lernaufwand. Das erste Praktikum ist sehr entspannt.

Sehr spannender Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut, vorallem die allgemeine Chemie Vorlesung bei unserem Prof gefällt mir super. Allerdings kommt zu dem Studiengang im ersten Semester Mathe dazu, was nicht so mein Fall ist. Die Mathe Vorlesungen sind also demnach eher nicht so gut und aus dem Matheskript kann man eh besser lernen als aus der Vorlesung.

Zeitintensiv

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und teilweise anstrengend. Durch die ganzen Laborpraktikas und Klausuren, für die manchmal viel auswendig gelernt werden muss, kommt die Freizeit echt kurz. Aber das Studium ist andererseits gut mit akzeptablen Noten machbar, wenn eine große Leidenschaft mit der Chemie verbunden wird. Auch die Uni und die Professoren sind sehr gut. Die meisten Kommilitonen sind auch ganz okay, entgegen der meisten Vorurteile gegen Naturwissenschaftlern. Die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.