Spannendes Studium

Chemie (B.Sc.)

Es ist im großen und ganzen ein sehr spannendes Studium.
Vor allem durch die Abwechslung zwischen theoretischen Inhalten und praktischer Arbeit im Labor wird es nie langweilig.
Das Studium ist im großen und ganzen sehr anspruchsvoll und man muss Durchhaltevermögen haben aber wenn man Spaß hat sich durch dinge durchzubeißen ist es genau das richtige.

Sehr zeitaufwändig

Chemie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und extremst zeitaufwändig. Urlaub gibt es kaum, da man in der Vorlesungsfreien Zeit immer im Labor ist und Klausuren schreibt, die Wochenenden sind meist auch von der Uni geprägt. Jeder Arbeitnehmer mit 30 Urlaubstagen im Jahr hat mehr frei als ein Chemiestudent. Zudem verzeiht das Studium einem nichts, wenn man mal irgendwo durch fällt, darf man meist direkt 1 Jahr länger studieren.

Sehr gute Erfahrung

Chemie (B.Sc.)

Während dem Online Semester funktioniert alles super über zoom, die Skripte sind schnell verfügbar und super verständlich. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und erklären sehr verständlich. Die verschiedenen Seiten z. B. das Learnweb sind gut verständlich und einfach zu handhaben.

Anspruchsvoller Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Es gibt kaum sowas wie Semesterferien und es muss sehr viel gelernt werden, aber man hat es sich so ausgesucht. Die Klausurenphasen sind mental für mich sehr mitnehmend, aber bisher komme ich gut durch und ich hoffe, das ist es such wert. Spaß hatte ich natürlich auch viel im Studium bisher.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.