Bewertungen filtern

Wenn man Chemie liebt

Chemie (B.Sc.)

3.6

Ich bin jetzt mit dem ersten Semester fertig und ich liebe es. Wenn man Spaß an Chemie hat und Chemie liebt, kann man nix falsch machen. Es ist ein sehr zeitintensives Studium und im ersten Semester muss man erst mal viel Mathe und Physik machen. Aber wenn man sich hinsetzt und lernt, dann ist das aufjedenfall zu schaffen. Organisationstechnisch ist hier in der Fakultät noch einiges zu verbessern, aber grade...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeitsintensiv, aber belohnend

Chemie (B.Sc.)

4.6

Man muss wissen, dass ab dem ersten Semester ne 40 Stunden Woche vorausgesetzt wird, also man ackert extrem doll. Aber es macht auch einfach Spaß und man sammelt super viele Erfahrungen. Die Vorlesungen sind super organisiert und die Laborzeiten machen meist such Spaß, und vor allem lernt man sehr viel.

Interessant

Chemie (B.Sc.)

3.9

Es gibt viele Plätze und die Seminare sind spannend und gut organisiert. Sie benutzen sowohl einfache Tafeln als auch Beamer und Computer. Die Experimente in den Seminaren sind interessant und werden einem so erklärt das man genau nachvollziehen kann was dort passiert.

Sozial und engagiert

Chemie (B.Sc.)

5.0

Die O-Woche war ein voller Erfolg. Jeder wurde direkt sehr gut aufgenommen und in alles mit einbezogen. Durch die Aufteilung in Gruppen konnte jeder schnell neue Bekanntschaften schließen.
Die ersten Vorlesungen verliefen entspannt und man konnte viele Erfahrungen sammeln, die man für das weiter Studium unbedingt braucht. Viele wichtige Dinge, wie die Prüfungsanmeldungen oder Literaturen die sehr wichtig sind, wurden direkt in der ersten Vorlesung übermittelt.
Alles im einem kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 16
  • 18
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023